Sportmunition 6,5 x 55 mm

1. Fabrikmunition

Erfolge im Sportschießen hängen nicht zuletzt von der verwendeten Munition ab. Es gibt zahlreiche Hersteller von Fabrikmunition im Kaliber 6,5 x 55 mm, mit der durchaus tadellose Ergebnisse erzielt werden können.

Ich habe mit zwei Munitionsarten auf 100 und 300 Meter bisher gute Erfahrungen machen können:

  • TOPSHOT Competition 6,5 x 55 mm, 8,4 g/130 grs, HPBT-Geschoss (NORMA-Fertigung)
  • Sellier & Bellot Match 6,5 x 55 mm, 9,2 g/142 grs, Sierra-Match-King-Geschoss HPBT

Das stellt natürlich keine Kaufempfehlung dar, sondern ist mein persönliches Ergebnis aus Versuchen mit Munition verschiedener Hersteller. Da wird jeder Sportschütze zweifellos seine persönlichen Erfahrungen besitzen.

2. Wiederladen

Ich wurde bereits gefragt, ob ich Erfahrungen im Wiederladen habe. Da musste ich leider passen. Sollte jemand seinen diesbezüglichen Erfahrungsschatz in Sachen Geschossarten, Pulver, Ladungen etc. preisgeben wollen, so darf er sich herzlich gerne melden.